Über mich

Selbstportrait

Illustratorin

Ich male und zeichne mit Begeisterung, so lange ich zurückdenken kann. Seit ich Mutter geworden bin, habe ich mir nur noch selten Zeit dafür genommen, aber in meinem Kopf entstehen noch immer ständig neue Bilder und dann und wann bringe ich sie auch noch zu Papier oder auf den Bildschirm.

Dies ist mein Portfolio.

Aktuelles veröffentliche ich unter der Kategorie “Malen“.

Links:
songgryphon at DA DeviantArt
DeviantArt Store (Kunstdrucke, Karten und mehr)

Autorin

Ich fing mit elf Jahren mit dem Schreiben an. In meiner Schul- und Studienzeit schrieb ich einen langen phantastischen Roman, der mir aber inzwischen nicht mehr gut genug gefällt, um ihn zu veröffentlichen. Zurzeit arbeite ich an einem neuen Projekt, dass es hoffentlich irgendwann in die Buchläden schaffen wird.

Aktuelles veröffentliche ich unter der Kategorie Schreiben.

Links:
Mein Profil auf www.autorenwelt.de

Wissenschaftlerin

Mein drittes großes Interesse gilt der Wissenschaft. Zurzeit arbeite ich an der Universität Mainz, wo ich auch promoviere. Nachdem ich Biologie studiert habe, wechselte ich in die exprimentelle Psychologie. Mein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Wahrnehmung und Kognition.

Links:
Meine Seite am Psychologischen Institut der Universität Mainz
ResearchGate